AKTUELLE PROJEKTE

RUSSLAND

Mit Ihrer Futterspende Hilfe leisten

In unserem Partnertierheim bei Elena in Tula werden derzeit insgesamt 140 Hunde und 130 Katzen betreut. 24 Stunden täglich, setzt sie sich seit Jahren für die Tiere ein – allein, ohne wirkliche Rückendeckung, ohne Hilfe. Lediglich ihr Sohn, der in Moskau lebt, hilft mit, wenn er sie besucht.

Immer wieder kommen neue Tiere an, sie werden ihr gebracht, sie holt sie im Nirgendwo ab und manche Hunde und Katzen werden einfach über den Zaun geworfen. Niemandskatzen und Niemandshunde, teilweise mit einer Vergangenheit, die an Grausamkeit nicht zu überbieten ist. Elena nimmt sie alle auf, die Verstümmelten, die Vergewaltigten und die Misshandelten. Sie hat Angst, erneut Opfer von Giftanschlägen zu werden, einige ihrer Schützlinge wurden auf ihrem eigenen Grund und Boden vergiftet.

Jeden Monat fallen erhebliche Kosten an, um die Tiere mit Nahrung zu versorgen. Diese finanzielle Last müssen unsere Kooperationspartner fix stemmen. Manchmal fordern auch die Pflegestellen vor Ort die Übernahme der Futterausgaben. Oft wissen unsere Kolleginnen nicht, wie sie diesen offenen Posten begleichen sollen. Das Futter wird deshalb teilweise mit Getreide gestreckt, damit alle satt werden.

Mit dem Futterkosten-Spendenpool möchten wir erreichen, dass die Tiere vor Ort ausreichend gute Nahrung bekommen. Auch auf individuelle Bedürfnisse einzelner kranker Tiere muss eingegangen werden können.

Zugleich möchten wir unsere Tierschutzkollegen in Russland entlasten und ihnen diese Sorgen abnehmen. Sie müssen sich dort um viel wichtigere Dinge kümmern. Die monatlich gesammelten Spenden werden nach Bedarf auf unsere Kooperationspartner aufgeteilt. Jeder Cent zählt.

Mit Ihrer Spende füllen Sie die knurrenden Mägen der Fellnasen. Denn eines ist sicher, keiner von ihnen verdient es hungrig einzuschlafen.

Tula ist zum Herzensprojekt geworden! Lassen Sie uns gemeinsam anpacken, um den armen Seelen und Elena zu helfen. Ihre Spende rettet dort Leben!

HIER finden Sie weitere Informationen über unsere Kooperationspartner in Russland.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

WEITERE WICHTIGE PROJEKTE FÜR TULA

DEUTSCHLAND

Helfen Sie mit einer Direktunterstützung unseren Handicap-Hunden in Deutschland

KROATIEN

Neues Projekt in Kroatien – Ein Zuhause für Hunde in Not

Iva und Valentina - unsere lieben Freunde aus Kroatien - haben sich bei uns gemeldet - mit großartigen Neuigkeiten, aber auch mit einem Hilferuf.

Das Team in Kroatien hat einen Platz gefunden, wo sie ein Projekt auf die Beine stellen möchten für ihre Tiere, aber auch für die Menschen vor Ort. Sie konnten dauerhaft ein Grundstück anmieten, um dort eine Auffangstation, ein Zuhause für Hunde in Not zu errichten. Hunde, die nicht gewollt sind, verletzte und traumatisierte Hunde. Und für diese Arbeit möchten sie die Menschen vor Ort mit in die Freiwilligenarbeit mit einbeziehen: Rentner, Menschen mit Behinderung, junge Menschen, Menschen, die sich für die Gemeinschaft einsetzen möchten. Gemeinsam Hand in Hand!

Mit toller Eigeninitiative ist das Team bereits am Schuften. Das Grundstück wird gerodet, überschüssige Hecken und Sträucher entfernt und Bäume gefällt. Dabei wird aber stets darauf geachtet, was dennoch verwendet werden kann. So werden die gefällten Bäume beispielsweise bearbeitet, um sie als Pfosten für die Einzäunungen zu nutzen.

Trotz all dem Einsatz stehen aber natürlich Anschaffungen an, die finanzieller Hilfe bedürfen, wie Baumaterial, die Hundezwinger, Draht für die Einzäunung, Sand für das Gelände und mehr. Hier möchten wir Iva und Valentina – mit Ihrer Hilfe – gerne unterstützen!

Unser Ziel sind 2.000 Euro. Jeder Euro hilft, diese Mammutaufgabe zu stemmen und wir hoffen sehr auf Ihre Unterstützung!

Verwendungszweck: Projekt Kroatien

Unsere Bankverbindung:

Konto-Inhaber: Pfotenvermittlung e.V. – Tierschutz mit Herz und Verantwortung
BIC: BYLADEM1WSB
Kreditinstitut: Sparkasse Wasserburg am Inn

Selbstverständlich können Sie auch per PayPal spenden unter: info@pfotenvermittlung.com

HIER erfahren Sie mehr über unsere Partner in Kroatien.

Spendenstand Projekt Kroatien - Ziel: 2.000 Euro