Emil

Emil – Kleiner Charmeur sucht sein Körbchen für immer

Das Schicksal und der Leidensweg unseres kleinen Emils wiederholen sich täglich und tausendfach in einem Land, in dem Tierschutz und die Liebe zu solch einem Wesen nicht den gleichen Stellenwert haben wie in unserem Land.

Emil wurde im September 2022 als winziger Welpe mit seinen 7 Geschwistern auf der Straße gefunden. Irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt, 750 km außerhalb von Moskau. Sie waren extrem unterernährt, dehydriert, sehr schwach und hatten einen starken Floh- und Wurmbefall. Freundliche Menschen überließen die Hunde nicht einfach ihrem Schicksal, sondern fanden einen älteren Mann, der sie aufgenommen hat und notdürftig versorgte. Für 2 der 8 Geschwister kam leider jede Rettung zu spät. Sie verstarben nur kurze Zeit nach der Aufnahme

Schnell war klar, dass sie dort nicht lange bleiben können und so kamen sie auf eine Pflegestelle nach Moskau. Dort wurden sie tierärztlich versorgt. Leider war auch hier klar, dass sie im russischen Winter nicht überleben werden und so kamen sie Anfang Dezember zu Lieben Pflegestellen nach Deutschland und wurden dort weiter medizinisch versorgt. Emil hat sich als kleiner, tapferer Kämpfer erwiesen, alle Behandlungen hat er geduldig über sich ergehen lassen und sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt. Schnell hat er die Strapazen dieser schweren Zeit vergessen. Altersgerecht hat Emil Flausen im Kopf und tobt am liebsten den ganzen Tag herum.

Er mag alle Artgenossen gern und verhält sich sehr sozial und welpentypisch. Katzen kennt er von seiner Pflegestelle in Moskau. Emil kuschelt total gerne, ist schon fast stubenrein, fährt gerne Auto und läuft in reizarmen Gegenden schon lieb an der Leine. Bei einigen Alltagsgeräuschen und Situationen zeigt er noch Unsicherheiten. Er muss einfach erst alles noch in Ruhe kennenlernen dürfen.

Wir suchen für den süßen Emil eine Familie, die ihn auf dem Weg zum Erwachsen werden begleitet, die ihn liebt und fördert und ihm ein Leben als geschätztes Familienmitglied ermöglicht.

Wenn Sie sich genauso in Emil verliebt haben wie wir, dann melden Sie sich schnell. Emil und ich würden uns sehr freuen.

Emil ist:

• verträglich mit Rüden und Hündinnen und Katzen