Käthe

Käthe – Sensible Schönheit sucht Familienanschluss

Diese hübsche junge Dame kommt ursprünglich aus Russland und sucht nun ihr großes Glück in einer netten Familie.

Käthe kam Ende letzten Jahres auf eine unserer Pflegestellen, wo sie bereits nach kurzer Zeit adoptiert wurde. Nun möchte die Familie auswandern und dieser Prozess wäre für die sensible Junghündin nicht zumutbar – deshalb suchen wir für die aufgeweckte Maus ein neues Für-Immer-Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung.

Käthe ist eine anhängliche und verkuschelte Fellnase, sobald sie ihr Gegenüber ins Herz geschlossen hat. Sie ist stubenrein, schläft nachts problemlos durch und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch schon einige Zeit alleine bleiben. Mittlerweile fährt sie problemlos Auto. Die verspielte Motte tobt sehr gern und mag ausgiebige Spaziergänge und Spieleinheiten mit anderen Hunden. Ein Garten wäre toll für die aktive Zuckerschnute.

Sie bellt nur wenn es klingelt oder jemand das Grundstück betritt – Kläffen gehört nicht zu ihren Eigenschaften. Bei anderen Hunden ist sie anfangs noch recht aufgeregt und braucht einen Moment, um sich zu beruhigen, bevor es ans Beschnüffeln geht. Diese Unsicherheit ist noch etwas ihrem zarten Alter geschuldet und sollte im Training weiter bearbeitet werden.

Trotzdem ist Käthe mit Artgenossen verträglich, so dass ihr ein souveräner Ersthund sicherlich über die ein- oder andere Unsicherheit hinweg helfen würde. Im Moment hat sie regelmäßigen Hundekontakt im Freilauf.

Wir wünschen uns für Käthe Menschen mit Hundeerfahrung, die der sensiblen Schönheit die nötige Sicherheit geben, damit sie ihre altersbedingten Unsicherheiten ablegen kann. Käthe braucht Menschen die Lust haben mit ihr zu arbeiten und sie altersentsprechend auszulasten. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, da Käthe teilweise noch etwas stürmisch ist.

Möchten Sie die süße Maus kennenlernen? Wenn ja, dann melden Sie sich ganz schnell bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Käthe ist:

• freundlich und  verschmust