Chappa

Chappa – Einsame Hündin sehnt sich nach einer Familie

Chappa wurde in einem Moskauer Dorf an einer Laterne angebunden, gefunden. Zum Glück hat ein älteres Ehepaar aus dem Dorf Chappa aufgenommen und unsere Tierschützerin Arina angerufen. Das Ehepaar erzählte Arina, dass der Besitzer von Chapa sein Haus verkaufte und ins Ausland ging. Da er wahrscheinlich nicht wusste, wohin mit dem überflüssigen Hund, setzte er sie einfach aus.

Die liebenswerte Hündin verstand die Welt nicht mehr. Ihre Bezugsperson weg, ihr Zuhause verloren. – Und obwohl sie zwar sicher untergebracht war, ist es nicht das, was man einem Familienmitglied wünscht. Chappa lebte im Zwinger, nur bei starker Kälte oder Regen wurde sie ins Haus gelassen. Klar war das besser als die Straße oder ein Tierheim, aber nichts für eine sanfte Seele.

Zum Glück haben wir in Deutschland eine sehr tierliebe Pflegefamilie gefunden. Dorthin durfte Chappa am 20.07.2024 ausreisen. Die tolle Maus ist anhänglich und zutraulich, liebt Spaziergänge und läuft schön an der Leine. Alltagsgeräusche stören Chappa nicht und sie ist stubenrein. Von ihrer Pflegefamilie fordert sie inzwischen schon Streicheleinheiten ein und schmust sehr gerne, auch spielen macht ihr schon sehr viel Spaß.

Chappa ist aber auch noch eine unsichere Maus. Sie mag es nicht bedrängt zu werden und kann dann schon mal brummen oder abschnappen, wenn sie es gruselig findet. Kommen Artgenossen zu stürmisch auf sie zu, zieht sie die Route ein und geht aus der Situation. Sie hält in diesen noch gruseligen Situationen immer Rücksprache mit ihren Memschen und fragt, ob ihr Verhalten so okay ist.

Wir suchen für Chappa ruhige, souveräne Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr die nötige Sicherheit geben die sie noch braucht, um auch ihre letzten Unsicherheiten ablegen zu können. Menschen die liebevoll und konsequent mit ihr an den gruseligen Situationen trainieren. Sollten Kinder in der Familie sein, sollten diese schon älter sein. Ein souveräner Ersthund wäre kein Problem, aber Chappa kann auch gerne in eine Familie ohne vorhanden Artgenossen ziehen.

Chapa wäre wirklich eine wunderbare Begleiterin, wenn sie erstmal richtig angekommen und souveräner geworden ist.

Wenn Sie Interesse an unserer liebenswerten Zuckerschnute haben, dann melden sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Chappa ist:

• geimpft, gechipt und kastriert
  • freundlich, gehorsam und anhänglich
  • für Familien mit Kindern geeignet

Ansprechpartner: Nicole Endter