Kessi

Kessi – wartet schon so lange auf ihre Familie

Die kleine Kessi wurde vor 7 Jahren als Welpen zusammen mit ihrem Bruder von einem Tierfänger in ein staatliches Tierheim in Moskau gebracht. Im Jahr 2019 verstarb plötzlich ihr Bruder und sie blieb allein zurück. Ihr ganzes Leben lang wartet die niedliche Mischlingshündin in ihrem kleinen Tierheimzwinger bereits auf eine liebevolle Familie.

Kessi ist eine niedliche und liebe Hündin. Neue Umgebungen und unbekannte Personen machen ihr zuerst ein wenig Angst und sie vermeidet den Kontakt. Sobald sie sich jedoch an eine neue Person gewöhnt hat und Vertrauen fasst, wird sie zu einem zutraulichen Begleiter, und möchte gerne in der Nähe ihrer Bezugsperson sein. 2019 nahm sie eine ehrenamtliche Pflegerin für zwei Monate als Pflegestelle mit zu sich nach Hause. Als sich Kessi jedoch an sie gewöhnte, traf sie die Entscheidung Kessi wieder zurück ins Tierheim zu bringen, eine fürchterliche Vorgehensweise. Dennoch bewies Kessi in der Zeit, dass sie sich gut und schnell an häusliche Bedingungen anpassen kann und nach ein paar Wochen ihre Scheu ablegt.

Kessi bevorzugt ruhige Umgebungen. Sie ist sehr gut verträglich mit Menschen und Artgenossen, drängt aber nicht auf den Kontakt. Spaziergänge mit Kessi verlaufen ohne Probleme, nach 45 Minuten hat Kessi dann aber auch genug und möchte sich auf den Rückweg machen.

Wir wünschen uns für die kleine Kessi eine Familie, die bereit ist, sie in Ruhe ankommen zu lassen. Ihre Herzensmenschen sollten Geduld haben, damit sich Kessi an sie und ihre neue Umgebung gewöhnen kann und Vertrauen fasst. Passend wäre eine Familie in einem ruhigen Umfeld, ohne große Erwartungen an ihr neues Familienmitglied. Unter diesen Bedingungen wird sich Kessi sicher schnell zu einem treuen Begleiter entwickeln.

Es wäre ein Traum für die kleine Fellnase mit ihren Menschen an ihren Ängsten zu arbeiten und endlich ein eigenes, warmes Hundebett zu haben. Kessi hat noch viele Jahre vor sich und es wäre wunderschön, wenn sie sich doch noch in einem behüteten Zuhause entfalten könnte.

Möchten Sie Kessi eine Chance geben? Wenn die süße Fellnase auch Ihr Herz berührt, dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kessi ist:

• geimpft, gechipt und kastriert
  • anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend
  • ruhig und unkompliziert

Ansprechpartner: Greta Lucas