Elfa

Elfa – verschmuste Traumhündin möchte das Tierheim verlassen

Die wunderhübsche Elfa wurde im August 2022 an einer Treppe angebunden auf einer Moskauer Straße gefunden und anschließend in ein staatliches Tierheim gebracht. Seither wartet die ausgesprochen umgängliche, liebe Junghündin in ihrem kleinen Tierheimzwinger erwartungsvoll auf ihre Herzensmenschen.

Elfa ist eine sehr intelligente und gehorsame Hündin. Sie versteht intuitiv, was man von ihr möchte und zeigt sich dabei sehr anhänglich, menschenbezogen und lebenslustig. Elfa liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und kennt sogar schon einige Kommandos. Dabei lässt sie ihre Aufmerksamkeit nicht abschweifen, sondern hört konzentriert zu. Ihre Tierheimpflegerin sagte mir, Elfa sei so ein toller Hund, dass sie sie sofort zu sich nehmen würde, hätte sie nicht bereits viele Tiere.
Elfa liebt es mit Artgenossen zu spielen und zu rennen, wobei sie sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut verträglich zeigt. Sie ist eine sehr freundliche Hündin, die sich stets über neue Bekanntschaften und über Spielzeuge freut. Sie geht hervorragend an der Leine und genießt die Bewegung und aktive Spaziergänge. Im Auto verhält sie sich ruhig, sogar Tierarztbesuche lässt sie vorbildlich über sich ergehen.

Elfa ist eine absolute Traumhündin, für die das Tierheim, in dem 1500 Hunde sind, ein denkbar schlechter Ort ist. Daher wünschen wir uns für sie eine tolle Familie, die Freude an gemeinsamen Unternehmungen hat und sich gerne mit ihr beschäftigt. Der Besuch einer Hundeschule würde sicherlich ein Erfolgserlebnis für beide Seiten werden und die gelehrige und gehorsame junge Hündin intellektuell und physisch fordern.

Die verschmuste Elfa hat noch ihr ganzes Leben vor sich. Es wäre ein Traum für die kleine Fellnase, ihren ungemütlichen Zwinger gegen ein warmes Hundebett einzutauschen und lange Spaziergänge mit ihren Menschen in der Natur zu genießen.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne Videos von Elfa.

Möchten Sie Elfa adoptieren? Wenn die süße Fellnase auch Ihr Herz berührt, dann melden Sie sich schnell bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Elva ist:

• verträglich mit Hündinnen und Rüden
  • anhänglich, aktiv und menschenbezogen
  • freundlich und verschmust

Ansprechpartner: Greta Lucas