Dina

Dina – Großes Hundemädchen sucht seine Menschen

Dina tauchte mit 5 Monaten ganz alleine in den Straßen von Moskau auf – kein guter Platz für ein Hundekind, ohne den Schutz seiner Mutter. Sie hatte Glück da Tierschützer auf sie aufmerksam wurden und sie in Sicherheit brachten.

Dina ist nun 10 Monate alt und entwickelt sich Im Shelter absolut positiv. Wir stellen sie hier vor in der Hoffnung, dass sie ganz schnell von ihren Menschen entdeckt und adoptiert wird.
Dina verhält sich genau, wie sich ein kerngesunder Junghund verhalten sollte. Sie ist verspielt, neugierig, freundlich und entspannt. Ihr steht die ganze Welt offen, sie liebt große und kleine Menschen sowie andere Hunde.

Man darf vermuten, dass in der hübschen Lady ein Herdenschutzhund steckt. Wir suchen daher Menschen, die bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit Herdenschutzhunden mitbringen und die Eigenschaften der oft sehr selbstständig entscheidenden Hunde in die richtigen Bahnen zu lenken wissen.
Herdenschutzhunde brauchen dabei einfühlsame und souveräne Menschen, die sich darüber im klaren sind, dass diese Spätentwickler unter Umständen auch territoriale Ansätze mitbringen, die vom Zweibeiner entsprechend gemanagt werden müssen.

Dina wird nicht in eine Etagenwohnung vermittelt, sondern ausschließlich in ländliche Umgebung mit Haus und gesichertem Garten. Ein vierbeiniger Spielkamerad wäre dabei ganz nach Dinas Geschmack.

Bitte helft mit, dass die Zeit im Shelter für das Hundemädchen bald vorbei ist und sie mit ihren großen vier Pfoten ins neue Hundeleben springen kann.

Dina ist:

• neugierig und verspielt