Michelle

Michelle – lustige Frohnatur sucht sportliche Zweibeiner

Michelle verbrachte, wie ihr Bruder Naik, ihre ersten Lebensmonate als Streuner auf Moskaus Straßen. Nachdem sie von Hundefängern eingefangen und in ein Tierheim gebracht wurde, sollte sie von dort aus in eine scheinbar liebevolle Familie in Moskau vermittelt werden.

Auch ihr blieb die Verstümmelung der Ohren nicht erspart, und nachdem man das Interesse an den Junghunden verlor, wurden sie kurzerhand wieder am Tierheimtor angebunden. Trotz der Quälerei hat Michelles Seele keinen Schaden genommen und ihre Wunden sind längst verheilt.

Michelle ist eine Frohnatur, ein Gute-Laune Hund, die in der gemischten Hundegruppe am liebsten mit den anderen „jungen Wilden“ spielt, tobt und um die Wette rennt. Dabei ist sie im Spiel schon auch mal etwas grob, reagiert aber sofort, wenn andere Hunde sie in die Schranken weisen und ihr so erklären: etwas vorsichtiger bitte!

Michelles Highlight des Tages ist der Mensch. Sie geht offen auf den Zweibeiner zu, genießt die Streicheleinheiten und die leider viel zu seltenen Spaziergänge. An der Leine läuft sie schon recht gut, ein bisschen Feinschliff schadet der schwarzen Schönheit aber nicht.

Michelle kennt Katzen, sollte aber aufgrund ihres jugendlichen Ungestüms nur zu hundeerfahrenen Samtpfoten vermittelt werden.

Da Michelle eine kräftige Hündin ist, sollten Kinder in ihrer Familie etwas älter sein. Michelle ist sehr lerneifrig und möchte dem Menschen gefallen, deshalb würde sie sich über den Besuch einer Hundeschule sehr freuen.

Michelle ist groß, schwarz und hat einen kleinen Makel, doch sie ist äußerlich und innerlich ein Traumhund. Jetzt braucht sie nur noch IHRE Menschen, dann kann die Reise ins Glück losgehen.

Michelle ist:

• verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen