Henry

neue Infos

Henry – Liebenswerter Traumprinz sucht seine Menschen

Neue Info: Henry befindet sich auf einer Pflegestelle in 67480 Edenkoben und freut sich auf Ihren Besuch.

Dieser stattlich junge Hundemann kommt ursprünglich aus Russland und befindet sich nun auf einer unserer Pflegestellen um von da sein neues Zuhause zu suchen.

Der hübsche Rüde zeigte von Beginn an sehr gute soziale Kompetenzen mit Artgenossen. Henry ist freundlich zu Hündinnen und Rüden – er tobt, spielt, und kuschelt gerne mit ihnen und würde sich sicher auch künftig über einen Hundekumpel an seiner Seite freuen. Wir spüren immer wieder, dass andere Hunde ihm Sicherheit und Geborgenheit geben. Aber auch Menschen gegenüber ist der liebenswerte Rüde absolut freundlich, genießt die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten. Er ist offen und mutig allem Neuen gegenüber.

Unkompliziert wie er ist, fährt Henry problemlos im Auto mit, ist stubenrein und schläft nachts brav durch. Er hat sich sofort an das Leben im Haus und in einem neuen Rudel gewöhnt und ohne Probleme in die bestehenden Abläufe eingefügt. Ein wenig stürmisch ist er noch an der Leine – das sollte im neuen Zuhause noch etwas geübt werden. Auch der Besuch einer Hundeschule würde dem schlauen Buben ganz sicher gefallen, da er sehr schnell und sehr gern lernt.

Wir wünschen uns für Henry liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung, die dem freundlichen Rüden nicht nur Liebe und Geborgenheit, sondern auch Führung, Halt und Orientierung bieten können und möchten. Er musste bereits ein mal die Erfahrung machen, wie es ist, ganz ohne Unterstützung zu sein. Dinge völlig allein regeln zu müssen überfordern auch den freundlichsten Hund – so wurde auch unser lieber Henry in die Rolle des Aufpassers gedrängt, was ihm gar nicht gutgetan hat. Er war sichtlich froh und erleichtert, als er diesen Job nicht mehr übernehmen musste.

Menschen, die ihn an der Pfote nehmen und ihm sagen „wir machen das zusammen“ sind das, was Henry braucht, um ein glückliches und entspanntes Hundeleben zu führen. Wir sehen den freundlichen Rüden eher in einem kinderlosen Haushalt.

Henry soll nun endlich ankommen dürfen bei seinen Menschen, die ihm gelassen zur Seite stehen, und gerne mit ihm aktiv sein möchten, denn mit seinen knapp vier Jahren ist er bereit, mit euch die Welt zu erobern. Ausgiebige Spaziergänge in der Natur, fröhliche Spielstunden im Garten und gemütliche Kuscheleinheiten am Abend – dieser Traum soll für Henry nun endlich wahr werden.

Wollt ihr mehr über Henry erfahren oder ihn kennenlernen? Dann meldet euch schnell bei uns – wir freuen uns, von Euch zu hören.

Henry ist:

• freundlich und anhänglich