Balu

neue Infos
Die Herkunft und die Geschichte der Hunde ist bei Aufnahme im jeweiligen Shelter meist nicht bekannt. Oftmals handelt es sich um ausgesetzte, vernachlässigte oder misshandelte Tiere. Unsere Einschätzungen im Inserat beruhen auf Informationen unserer Kollegen vor Ort. Alle Tiere werden bestmöglich charakterisiert und beschrieben. Nur so ist es möglich das wirklich passende Zuhause für unsere Schützlinge zu finden. Vor Ausreise erfolgt vom zuständigen Tierarzt eine Abschlussuntersuchung. Gibt der Arzt das OK, dürfen unsere Glückspilze die Fahrt in ihr neues Zuhause antreten. Trotzdem können versteckte Erkrankungen lauern, die vor Ort nicht zu diagnostizieren sind. Ebenso ist nicht auszuschließen, dass der Hund andere Verhaltensweisen zeigt, als vom Tierheim beschrieben wurden. Wir begleiten Sie die erste Zeit nach Ankunft ihres neuen Lieblings aktiv. Wir helfen und unterstützen Sie, sollten Probleme auftreten.

Balu – Findet seine traurige Geschichte ein Happy End?

Neue Info: Balu befindet sich auf einer Pflegestelle in 26817 Rhauderfehn und freut sich auf Ihren Besuch.

Balus Geschichte wiederholt sich leider immer wieder. Als Welpe als Familienhund angeschafft in Russland, Ohren und Rute abgeschnitten und am Ende doch einfach wie Müll entsorgt. Als ca 4 Monate altes Baby wurde er in der Nähe von Sommerhäusern gesehen, in denen die Menschen ihren Sommer verbringen – weit außerhalb von Moskau, um der Großstadt zu entfliehen. Wenn die Leute nach dem Sommer wieder in die Stadt ziehen, lassen viele einfach die im Sommer angeschafften Hunde zurück, ohne Skrupel, einfach sich selbst überlassen.

Balu wurde im Schneeregen von einer lieben Frau entdeckt, die einmal die Woche kam, um die verlassenen Hunde und Katzen zu füttern. Sie versorgte seine Wunden von Ohren und Rute und fütterte ihn. Aber da es draußen sehr kalt war, wurde ihr sofort klar, dass er bis zur nächsten Woche, bis sie wieder kommen würde um zu füttern, wahrscheinlich nicht überleben würde, da er ja noch ein Baby war. Sie nahm ihn mit und brachte ihn in ein Tierheim. Seine Wunden fingen an zu heilen und er erholte sich, obwohl die Lebensbedingungen im Tierheim nicht sehr gut sind, insbesondere für Welpen – da es viele Hunde und wenige Pfleger gibt, die ihm die Liebe und Fürsorge geben können, die er wirklich braucht.

Mittlerweile ist Balu 2 Jahre alt und es ist endlich an der Zeit, dass der wunderschöne, liebenswerte und verschmuste Hundebub sein eigenes Happy End bekommt. Er hatte das große Glück, auf eine Pflegestelle nach 26817 Rhauderfehn/Deutschland zu reisen und sucht von hier aus nun seine eigene Familie.

Wir suchen verantwortungsvolle Menschen, die Balu an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie es ist, ein geliebter Familienhund zu sein. Er ist ein stattlicher Hund mit ordentlicher Größe, Gewicht und Herdenschutz-Anteil, das sollte einem bewusst sein. Er muss sicher noch das ein oder andere des Hunde 1×1 lernen und braucht liebevolle Führung, da Hunde dieser Rasse wachsam sind. Balu fährt gerne Auto, ist gerne bei seinen Menschen, mag Spaziergänge und Streicheleinheiten.

Wer sich genauso in den liebenswerten Bub verliebt hat wie wir, der kann sich für mehr Informationen sehr gerne bei uns melden. Balu kann gerne bei seiner Pflegestelle besucht werden. Balu und wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen.

Balu ist:

  • geimpft, gechipt und kastriert
  • verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen
  • freundlich und verschmust
  • anhänglich und menschenbezogen

Ansprechpartner: Nicole Endter
Mobil und WhatsApp: +49 152 21822070
E-Mail: n.endter@pfotenvermittlung.com

 


Letzte Änderung: 26.Januar.2025

Ich brauche keine
Futterpatenschaft

Ich brauche keine
Kastrationspatenschaft

  • Kategorie:
    Rüden
  • Rasse:
    Mischling
  • Schulterhöhe:
    68 cm
  • Gewicht:
    42 Kg
  • Aufenthaltsort:
    Deutschland
  • Geboren ca.:
    06.08.2022
  • Kastriert:
    Ja
  • Infektionserkrankungen:
    negativ
Ansprechpartner

Nicole Endter  0152 21822070  n.endter@pfotenvermittlung.com