Whiskey & Brandon

Whiskey & Brandon –  Mutter und Sohn unzertrennlich

Im Juni 2018 wurde die liebenswürdige Whiskey (ca. 5 Jahre) zusammen mit ihrem Sohn Brandon (ca. 4 Jahre) auf einer Moskauer Autobahn gefunden, wo die beiden seit längerem in einem Kanalisationsschacht lebten. Jeden Tag riskierten Whiskey und ihr Welpe Brandon  ihr Leben, um auf der Suche nach Futter die stark befahrene Autobahn zu überqueren und gegen Abend wieder zurückzulaufen. Nur durch Zufall wurden die beiden von Tierschützern entdeckt und in ein Moskauer Tierheim gebracht. Dort warten die freundlichen Hunde seither verzweifelt in ihrem zwei-quadratmetergroßen Zwinger auf eine Familie.

Whisky ist eine äußerst soziale und kontaktfreudige Hündin mit einem unabhängigen Charakter. Gegenüber Menschen verhält sie sich stets freundlich, umgänglich und gehorsam. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, wenn auch teils etwas selektiv. Die hübsche Hundedame ist verspielt und läuft gerne mit einem Stock im Maul herum. Sie ist stark gebunden an ihren Sohn Brandon, dem sie im Tierheim nicht von der Seite rückt. Die beiden sind immer zusammen, sitzen gemeinsam im Zwinger und gehen nur widerwillig getrennt voneinander spazieren. Selbst getrennte Fotos zu machen, gestaltet sich als schwierige Aufgabe. Die Trennung von ihrem Sohn wäre für Whiskey mit großem Stress verbunden.

Brandon ist sehr aktiv und energiegeladen. Der niedliche Junghund liebt es, zu rennen, aktiv zu spielen und sich mit Artgenossen zu treffen. Der menschenbezogene Rüde ist keinerlei aggressiv und gerät nie in Konflikte. Er ist sehr anhänglich, offen und verschmust, dennoch hängt auch Brandon sehr an seiner Mutter Whiskey.

Wir wünschen uns für Brandon und Whiskey eine Familie, die bereit ist, den beiden endlich Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Eine Familie ohne Katzen und kleine Kinder wäre für die hübschen Fellnasen ideal. Da beide junge und aktive Hunde sind, müssen sie entsprechend gefordert und ausgelastet werden. Es wäre ein Traum für die kleinen Wuschel mit ihren Menschen in der Natur zu spazieren und endlich ein eigenes, warmes Hundebett zu haben. Whiskey und Brandon haben noch viele Jahre vor sich und es wäre wunderschön, wenn sie sich endlich in einem behüteten Zuhause entfalten könnten.

Können Sie den beiden ihr ein Happy-End ermöglichen? Wenn die süßen Fellnasen auch Ihr Herz berühren, dann melden Sie sich schnell bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Whiskey & Brandon sind:

• verträglich mit anderen Hunden
  • freundlich und umgänglich
  • aktiv und verspielt

Ansprechpartner: Greta Lucas
E-Mail: g.lucas@pfotenvermittlung.com

Letzte Änderung: 19.März.2024

Ich habe bereits eine
Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Whiskey & Brandon bedankt sich für die Übernahme der Futterpatenschaft bei Anna B.

01.07.2017
  • Bluttests auf Reisekrankheiten sind angefordert