Rose

Rose – Unser bunter Hund

NEUE INFOS: auf Pflegestelle in 83543 Rott am Inn

Die kleine Rose hat ein schreckliches Leben als Kettenhund hinter sich. Das bewachen des Grundstückes und Nachwuchs gebären war ihre einzige Lebensaufgabe. Mehr schlecht als Recht vegetierte sie schmutzig und hungrig, in einem nassen, zugigen Betoneckchen vor sich hin. Von einem Wurf zum nächsten. Gott sei Dank wurden Tierschützer vor Ort auf sie aufmerksam und befreiten Sie aus ihrem Elend.

Die zierliche Maus wurde, im Sommer 2021 ins Tierheim, nach Moskau gebracht. Dort wusste Sie erst einmal nicht, wie sie mit ihrer neu gewonnen „Freiheit“, unbegrenzt von einer Kette, umgehen sollte. Nach einiger Zeit wurde Rose kastriert, so dass ihr ehemaliges Schicksal, nun endgültig der Vergangenheit angehört.

Rose ist menschenbezogen, sozial und kontaktfreudig. Sie liebt es aktiv zu sein und braucht Beschäftigung sowie Spaziergänge und Spieleinheiten. Die Hündin soll mit ihren knapp zwei Jahren, erst selber erwachsen werden und ihre Welt entdecken dürfen. Wir suchen für die süße Fellnase eine aktive Familie, die ihr zeigt wie schön das Leben sein kann. Mit anderen Hunden über eine Wiese sausen, nach Herzenslust schnuppern und spielen zu dürfen, wurde ihr bisher verwehrt. Welche schreckliche Kindheit muss Rose gehabt haben? Nun sind die schlechten Zeiten vergangen, wer hilft ihr dabei, sie vergessen zu lassen?

Die zarte Hündin braucht Menschen die ihr Liebe, Schutz, Zeit und Geduld entgegenbringen, denn an ein Leben im Haus muss sie erst behutsam herangeführt werden. Auch das Hunde 1×1 kenn Rose noch nicht. Wenn mit viel Einfühlungsvermögen, alle Voraussetzungen genügend erfüllt sind, wird sich die Hündin, gewiss zu einem tollen Familienhund entwickeln.

Hundeerfahrung ist grundsätzlich immer von Vorteil aber nicht unbedingt Voraussetzung. Die Maus darf gerne zu vernünftigen Hundeanfängern, die bereit sind, sich mit dem Thema Hund und allem was dazugehört auseinanderzusetzen und sich Wissen anzueignen.

Hat unser bunter Hund Rose ihr Herz berührt? Dann melden Sie sich schnell bei uns.

Rose ist:
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen. Für Familien geeignet
  • auf Pflegestelle in 83543 Rott am Inn