Richard

Richard – verlassener Hunde-Opi

Verlassener Hunde-Opi Richard sucht dringend nach einem warmen Körbchen!

Der verschmuste Richard wurde im April 2016 in Russland auf der Straße aufgegriffen, nachdem sein Besitzer verstorben war. Bedauerlicherweise gab es keine Verwandten, die bereit waren Richard bei sich aufzunehmen und Richard landete in einem kleinen, kalten Tierheim-Zwinger. Seither sind bereits 6 Jahre vergangen und Richard wartet immer noch vergeblich darauf, seinen Lebensabend bei einer liebevollen Familie in einem warmen Bett zu verbringen.

Richard ist ein ausgesprochen lieber und verträglicher Hund. Er ist sehr verspielt, immer gut gelaunt und genießt jeden Kontakt zum Menschen. Mit Artgenossen beider Geschlechter, sowie mit Katzen, versteht sich Richard blendend. Auch im Kontakt zu Kindern verhält sich Richard stets lieb und geduldig. Für sein Alter ist der niedliche Rüde ausgesprochen fit, rennt und spielt nach wie vor gerne.

Richard passt sich schnell an neue Umgebungen an und ist ein problemloser und ruhiger Hund. Er ist stubenrein und kann erfahrungsgemäß gut alleine bleiben, macht zuhause nichts kaputt. Der niedliche Senior liebt es zu schmusen und kann gut an Geschirr und Leine gehen.

Tierheimhunde, die ehemals häuslich waren, haben es im Tierheim besonders schwer. Sie fühlen sich verlassen und können sich nur schwer an die neuen Lebensbedingungen gewöhnen. Daher wünschen wir uns für Hunde-Opi Richard eine Familie, die ihm endlich das Happy-End bieten kann, das er sich so sehr verdient hat. Seine Herzensmenschen sollten ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken und gleichzeitig einige Ruhephasen einplanen. Richard ist auch für Familien ohne bestehende Hundeerfahrung gut geeignet.

Es wäre ein Traum für die kleine Fellnase seinen kalten Zwinger gegen ein warmes Hundebett einzutauschen und mit seinen Menschen in der Natur zu spazieren. In einer behüteten Umgebung hat Richard sicherlich noch einige Jahre vor sich.

Können Sie Richard sein Happy-End ermöglichen? Wenn die süße Fellnase auch Ihr Herz berührt, dann melden Sie sich schnell bei uns. Wir und Richard freuen uns auf Ihre Nachricht.

Richard ist:
  • kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt
  • kinderfreundlich, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden/Hündinnen/Katzen

Ansprechpartner: Martina Neumair
Mobil und WhatsApp: +49 170 80 27 135