Dina

Dina – gelehrig und sozial

Unsere hübsche Dina wurde verlassen in den Straßen von Karlovac aufgegriffen. Sie war nicht gechipt. Somit konnte der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Niemand hat nach dem hübschen Mädchen gefragt oder sie vermisst. So landete Dina in der Obhut unserer kroatischen Tierschützer.

In dem kleinen Shelter zeigt sich die junge Hündin als absolut liebenswertes, freundliches Tier. Unsere Tierschutzkollegen beschreiben sie als gelehriges, sozialisiertes und verspieltes Hundemädchen. Erste Spaziergänge an der Leine klappen schon ganz gut. Dina beschäftigt sich sehr gern mit Hundespielzeug. Wenn sie anderen Hunden begegnet, ist der lebhafte Wirbelwind ein aktiver Spielpartner zum Toben, Rennen und Scherzen.

Wir wünschen uns für Dina eine aktive Familie, die viel mit ihr unternehmen möchte. Spaziergänge, gemeinsame Erkundungen der näheren Umgebung, Radfahren oder Joggen würden Dina richtig Spaß machen. Bei weiterer Auslastung wie Agility oder ähnliches wäre die Hündin mit Sicherheit voll in ihrem Element.

Dina ist junghundetypisch sehr lebhaft und quirlig. Kinder im Haushalt sollten schon etwas grösser sein, um diesem Temperament gewachsen zu sein.

Es wäre schön, wenn Dina schnell ein tolles, neues zu Hause finden würde und nicht ihre Jugend im Tierheim verbringen müsste. Die süße Fellnase kennt ein Leben und die Benimmregeln in einem Haushalt noch nicht. Hier muss sie liebevoll-konsequent begleitet werden. Auch bei der weiteren Erziehung würde der Besuch einer mit positiven Verstärkung arbeitenden Hundeschule sicher nicht schaden.

Über einen vorhandenen Ersthund würde sich Dina bestimmt riesig freuen. Sie wäre aber mit Sicherheit auch eine tolle und lernfreudige Einzelprinzessin. Weitere Fragen können gerne in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

Wir warten gespannt auf ihren Anruf!

Dina ist:

• kastriert, gechipt und geimpft
  • verträglich mit Hündinnen und Rüden (Verträglichkeit mit Katzen ist nicht bekannt)

Ansprechpartner: Karin Gsinn
Mobil und WhatsApp: +49 152 08 21 21 07