Charlie

Charlie – Süßes Energiebündel sucht liebevolles Zuhause

Der kleine Welpe Charlie hatte einen schwierigen Start ins Leben. Zusammen mit seiner Schwester wurde der zarte kleine Knopf in einer Kiste weggeworfen, als wäre er nur ein unnötiger Gegenstand. Zum Glück wurden die beiden Geschwister rechtzeitig gefunden und in unser Tierheim gebracht. Jetzt suchen wir für den herzlichen und anhänglichen Charlie ein liebevolles Zuhause, in dem er endlich für immer bleiben darf.

Charlie ist ein süßes Energiebündel, stets verspielt, freundlich und neugierig. Er liebt es, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt und ihn sanft hinter dem Ohr krault oder am Bauch kitzelt. Er sehnt sich nach menschlicher Nähe und Zuneigung und bindet sich schnell an seine Bezugspersonen. Die Vergangenheit hat ihn gelehrt, dass Menschen ihm Gutes tun können, und er hat keinerlei Scheu, sein Herz zu verschenken.

Der Alltag im Tierheim ist für das zarte Hundebaby alles andere als einfach. Die ständigen Veränderungen und der Mangel an Beständigkeit setzen dem jungen Hund zu. Um ihm etwas mehr Geborgenheit zu bieten, haben wir ihn vorübergehend auf eine liebevolle Pflegestelle gebracht. Hier lebt er harmonisch mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen, was zeigt, wie sozial und verträglich er ist.

Bei neuen Menschen zeigt sich Charlie anfangs vielleicht ein wenig zurückhaltend, doch das legt sich schnell, wenn er spürt, dass ihm keine Gefahr droht. Er ist gelehrig und bereits vertraut mit dem Leben im Haus. Er übt bereits das Laufen an der Leine, um später mit seiner Familie die Welt zu erkunden.

Wir können uns nichts mehr für die schnuckelige Fellnase wünschen als ein dauerhaftes Zuhause, in dem er all die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die er so sehr verdient hat. Seine Seele sehnt sich nach einem Ort, an dem er sich geborgen fühlen kann und in dem er seine treuen Augen erstrahlen lassen darf.

Sie haben sich in den bezaubernden Charlie verliebt? Möchten Sie ihm die Sicherheit und Liebe geben, die er schon so lange vermisst hat? Dann melden Sie sich ganz schnell bei uns!

Charlie ist:

• verträglich mit Hündinnen und Rüden