Canela

Canela – Sanfte Schönheit sucht ihr Körbchen für immer

Die unfassbar süße Fellkugel Canela wurde mit ihrer Mama und ihren Geschwistern in Russland ausgesetzt gefunden und von Tierschützern in Sicherheit gebracht. Nun sucht die kleine Podenco – Mix – Hündin von ihrer Pflegestelle aus ein Zuhause für immer.

Die zuckersüße Canela ist einfach nur ein Goldschätzchen und genau wie der Rest der Familie absolut menschenbezogen und zugänglich. Spielen, toben und kuscheln sind momentan ihre Lieblingsbeschäftigungen. Da Canela das Glück hatte die wertvolle Prägezeit noch mit ihrer Mama zu verbringen, lernte sie jede Menge wichtige Lebensweisheiten von der tollen Maus. Ausgestattet mit jeder Menge Urvertrauen und Selbstbewusstsein zeigt sich Canela einfach nur welpentypisch verpielt, wissbegierig und voller Lebensfreude.

Ein wenig wird auch schon Leinelaufen und Grundkommandos geübt, was die wissbegierige kleine Motte begeistert mitmacht. Bisher zeigt sich die wunderschöne Canela absolut verträglich mit Allem und Jedem. Wir gehen deshalb davon aus, dass ein freundlicher Ersthund eine Bereicherung für den verspielten Welpen wäre. Sie fährt bereits ziemlich gut im Auto mit und auch die Stubenreinheit klappt schon fast perfekt. Alleinebleiben kann die süße Fellnase bisher noch nicht. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Wir wünschen uns für die tolle Hündin liebevolle Menschen, in der sie in Ruhe ankommen darf und nach einer Zeit der Eingewöhnung Stück für Stück das Hundeeinmaleins erlernen kann. Potentielle Adoptanten sollte sich mit den Bedürfnissen eines Junghundes auseinandersetzen und überlegen, ob sie diesem zauberhaften Wesen ein artgerechtes Leben bieten können.

Canela wird nicht in die (Berliner) Innenstadt vermittelt. Ein großer Garten zum Toben und Rennen wäre ein Traum für die verspielte Welpenmaus.

Haben Sie Fragen oder möchten Canela kennenlernen? Dann melden Sie sich ganz schnell bei mir.

Canela ist:

• verträglich mit ihren Artgenossen