Helfen kann so einfach sein – Ehrenamtlich tätig für die gute Sache

Unser Verein und der Tierschutz leben von ehrenamtlichen Helfern – doch leider werden diese immer weniger. Daher sind wir umso dankbarer für unsere tollen ehrenamtlichen Helfer, die uns im Verein unterstützen.

Besonders freuen wir uns aber auch, dass auch beim Nachwuchs das Thema „Ehrenamt“ immer noch Anklang findet – so zum Beispiel bei dieser tollen junge Frau: unsere Aliya.

Aliya hatte sich entschieden, ihr FSSJ – ihr freiwilliges soziales Schuljahr – bei unserem Verein abzuleisten. Ihre 162 Einsatzstunden hat sie voller Herzblut in die Tierschutzarbeit gesteckt und uns tatkräftig unterstützt. In der letzten Woche fand die Ehrung statt, bei der der Aliya ihre Arbeit und unseren Verein vorgestellt hat und bei der sie für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement“ ausgezeichnet wurde.

Auch wir wollen an dieser Stelle nochmals DANKE sagen an Aliya, für ihre tolle Leistung und liebevolle Hilfe. Es war uns eine Freude, liebe Aliya, dass du dein FSSJ bei uns abgeleistet hast. Und natürlich freuen wir uns noch mehr darüber, dass du beschlossen hast, unserem Verein treu zu bleiben, und uns weiter unterstützen möchtest.

Wenn auch Sie ehrenamtlich bei uns im Verein mithelfen wollen: Aktuell suchen wir beispielsweise Menschen, die unser Team bei der Vermittlung unterstützen. Weitere Infos finden Sie auch hier: